Briard
Briard
Briards Incredible Twentyfour
Briards      Incredible          Twentyfour

Welpen

Hier erfahren Sie alles über unsere bisherigen Würfe und die Entwicklung unserer Welpen.

 

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Wenn ich bei Dir einziehe, ist der Auszug bzw. die Trennung von meinem Rudel – sprich Züchter, Mutti und Geschwistern – der größte Einschnitt in meinem Leben. Ich werde die ersten Tage an Dir kleben Dir auf Schritt und Tritt folgen. Die Verlustangst, dass auch Du aus meinem Leben verschwinden könntest, ist einfach zu groß.

Lass mich die ersten Nächte mit Dir zusammen in einem Raum schlafen. Entweder im Körbchen neben Deinem Bett oder Du auf der Luftmatratze neben meinem zukünftigen Schlafplatz. So kannst Du mich trösten, wenn ich etwas vor mich hin weine. Aber lass mich bitte nicht alleine. 14 Tage Urlaub tun uns beiden gut. So kannst Du mich auch ans spätere allein sein gewöhnen, wenn Du auf Arbeit musst.

Lass Deine schlechte Laune nach einem anstrengenden Tag bitte nicht an mir aus. Komme erst mal runter oder zähle bis Zehn, denn ich freue mich immer unbändig Dich zu sehen. Höre ich nicht gleich beim ersten Kommando, kann auch mir mal die Lust fehlen oder ich brüte etwas aus. Bitte verzichte auf Schläge oder ständige Härte. Ich könnte Dich ja auch beißen, tue es aber nicht!!!

Setze mich nicht aus, denn dann bricht mein Herz und meine Welt zusammen. Finde eine Lösung, die meiner grenzenlosen Liebe zu Dir gerecht wird. Und wenn es soweit ist und der Abschied naht, kannst Du mich erlösen, denn die Entscheidung kann ich nicht treffen oder beeinflussen.
Aber denke bitte daran: Ich habe Dir jahrelang die Treue gehalten und Dich abgöttisch geliebt, Dir tausende wunderschöne Momente geschenkt. Ich habe nichts dafür eingefordert, nur dieses eineMal …. Lass mich nicht allein über die Regenbogenbrücke gehen.

Denke nicht an Dich, weil es Dir Leid oder zu weh tut oder Du dies nicht sehen kannst. Zolle unserer Freundschaft so viel Respekt und mir die Ehre und lass mich in Deinen Armen meine letzte unendliche Reise antreten. Denn ich liebe Dich doch bis zu meinem letzten Atemzug.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Briards Incredible Twentyfour

Kontakt

Besucherzähler: